Cannolo Komposition

Zubereitung

Mehl und Schmalz in einem Messbecher gut vermischen, dann den Zucker, das Salz und schliesslich den Wein hinzugeben und weiter kneten, bis der Teig eine gleichmässige Farbe hat.

Nun den Teig auf der Arbeitsfläche so lange bearbeiten, bis er elastisch ist, dann in Klarsichtfolie eingewickelt für mindestens 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach den Teig mit dem Nudelholz oder der Knetmaschine so dünn wie möglich ausrollen.

Nun Dreiecke herausschneiden und zusammen mit dem übrig gebliebenen Teig in kochendem Pflanzenöl frittieren. Wenn die Teigteile schön goldbraun sind, diese aus dem Öl nehmen, abtropfen lassen und auf einem Küchenpapier ruhen lassen.

In einem Messbecher den Ricotta mit der Hälfte des Puderzuckers verrühren, in einem anderen Messbecher die Sahne mit dem restlichen Puderzucker vermischen.

Die dunkle Schokolade in kleine Stücke schneiden. Nun auf einem Teller auf der einen Seite die geschlagene Sahne und auf der anderen Seite die Zubereitung aus Ricotta Galbani anrichten.

Die frittierten Teigstücke auf beide Cremes legen und zuerst mit den Schokoladenraspeln und dann mit den gehackten Pistazien bestreuen.

Eine Empfehlung oder ein Kommentar?

*Pflichtfelder