Pizza mit schwarzen Oliven

Zubereitung

Die Bierhefe mit dem Zucker in 1Tasse lauwarmem Wasser auflösen. Das Salz in einer weiteren Tasse Wasser auflösen. Das Mehl auf die Arbeitfläche häfen und eine Vertiefung in die Mitte drücken.

Die Hefemischung und das Salzwasser hingeingießen, das Olivenöl hinzugebenund das Ganze kräftig zu einem glatten, elastischen Teig verkneten

Dabei gegebenenfalls noch etwas Wasser oder Mehl hinzufügen. Eine Schlüssel mit Mehl ausstäuben, den Teig hineinlegen, mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken und mindesten 1 Stunde gehen lassen bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Den Backofen auf 250°C vorheizen. Die passierte Tomaten mit etwas Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Den Teig in vier gleiche Portionen teilen und jeweils zu einer Scheibe ausrollen. Die Pizzaböden mit den passierten Tomaten bestreichen, mit dem Mozzarella belegen und 10 Minuten backen.

Herausnehmen, die ganzen Oliven darauf verteilen und die Pizzen noch einmal für 5 Minuten in den Backofen schieben.

Eine Empfehlung oder ein Kommentar?

*Pflichtfelder